Und so funktionieren Gewinnspiele

27. Juli 2009, 19:36 | Autor: Marc | Kategorie(n) Allgemeines.

Vielleicht mag das im Folgenden beschriebene Verfahren einigen bereits bekannt sein, aber ich habe heute zum ersten Mal von versicherten Gewinnsummen gehört und mich erstmal gefragt, wie man sich gegen die Auszahlung einer Gewinnsumme wohl versichern kann.

Eine kurze Recherche lieferte erstaunliche Ergebnisse.

Unternehmen initiieren im Sinne des Marketings oder der Einnahmen (MABEZ) Gewinnspiele mit hohen Summen. In den Massenmedien entsprechend beworben, erlangen diese natürlich eine entsprechende Aufmerksamkeit.

Je unwahrscheinlicher nun ein Gewinn ist, desto günstiger kann sich der Gewinnspiel-Initiator gegen die Ausschüttung der Gewinnsumme versichern. Da kann man einen Gewinn von einer Million schonmal für 50k versichern.

Wer nun glaubt, dass bei zahlreichen Gewinnspielen nur der Anbieter gewinnt, hat natürlich Recht.

QR Code für Und so funktionieren Gewinnspiele

 

Kommentieren