Karl-Theodor ist überall

6. August 2009, 16:54 | Autor: Marc | Kategorie(n) Allgemeines.

Es ist Wahlkampfzeit. Und was macht man da als hauptberuflicher Volksvertreter? Ganz klar: auf sich aufmerksam. Und das kann scheinbar keiner so gut, wie Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg.

Der aktuell populärste Politiker, den das Bundeskabinett zu bieten hat, macht ordentlich von sich reden. Und das mit allerlei populistischem Zeug.

Vor einer Woche kritisierte er den viel beachteten "Deutschland-Plan" der SPD. Dann forderte er mehr Geld von den potentiellen Opel-Käufern (wollten die Opel nicht sowieso nur mit finanzieller Staatshilfe übernehmen?), nachdem er noch im Mai eine Insolvenz des Autobauers für eine Option hielt – und dann sein zunächst unscheinbares Meisterstück: Zensursula’s Lieblingsgesetz geht zur Stellungnahme (als ob ein unwahrscheinliches, negatives Feedback seitens der EU unsere zensurfreudigen Politiker aufhalten könnte) erstmal an die EU. Klingt gar nicht so wild, ist es eigentlich auch nicht; wäre da nicht die Schützenhilfe der Süddeutschen Zeitung. Die hat nämlich plötzlich das Inkrafttreten des Gesetzes infrage gestellt, da die EU nun bis nach der Bundestagswahl Zeit für die Stellungnahme hat und somit das Gesetz vermutlich erst zur Legislaturperiode des neuen Bundestags in Kraft treten könnte. Dadurch wurde zu Guttenberg in den Medien des rechtsfreien Chaosraums Internet fast schon gefeiert – zumindest für einen Moment. Aktuell arbeitet zu Guttenberg einen Plan zur staatlichen Zwangsverwaltung von der Pleite bedrohter Banken aus.

Inzwischen träumt die CSU sogar wieder von einem Kanzlerkandidaten. Soll mir recht sein, schließlich waren das vor zu Guttenberg schon Franz-Josef Strauß (1980) und Edmund Stoiber (2002), die bekanntlich nie Bundeskanzler wurden.

QR Code für Karl-Theodor ist überall

 

3 Kommentare für “Karl-Theodor ist überall”

  1. Hotel Frankfurt-Oder | 4/01/16

    I do not even understand how I finished up here, but I thought this post was once great. I don’t understand who you might be however certainly you are going to a well-known blogger when you aren’t already ;) Cheers!

  2. Pension Frankfurt Oder | 9/01/16

    Of course, what a great website and educative posts, I will bookmark your blog.Have an awsome day!

  3. Hotel Frankfurt-Oder | 1/02/16

    Hello. fantastic job. I did not expect this. This is a impressive story. Thanks!

Kommentieren