Duke Nukem Forever: Release in 2011

6. September 2010, 20:20 | Autor: Marc | Kategorie(n) Allgemeines.

Bereits am Freitag hat Gearbox verkündet, dass Duke Nukem Forever im nächsten Jahr erscheinen soll. Wirklich.

Für alle, die jetzt ein großes Fragezeichen im Gesicht haben:
Duke Nukem Forever sollte 1997 erscheinen. Es war im gleichen Jahr auf der Spielemesse E3 angekündigt worden. Seitdem wurde mehrfach die Entwicklungsumgebung (sowie der dazugehörigen Grafik-Engine) gewechselt, was immer wieder dazu führte, dass der bereits existierende Code partiell umgeschrieben werden musste. Zwischendurch wurde das Spiel immer wieder angekündigt und räumte so ungefährdet bei den Vaporware-Awards der Jahre 2001, 2002, 2003, 2005, 2006, 2007 und 2008 jeweils Platz 1 (2003 war es der Life Achievement Award) ab.

QR Code für Duke Nukem Forever: Release in 2011

 

Kommentieren