Kein ICQ-Login mit alternativen Clients

17. November 2010, 11:08 | Autor: Marc | Kategorie(n) Messaging.

Nach mehreren Änderungen seitens AOL, hatte nun auch der neue ICQ-Betreiber Mail.ru das Bedürfnis, den Zugang zum Messenger für Nutzer alternativer Clients zu erschweren. Abhilfe ist dieses Mal allerdings einfach zu schaffen, in dem der Login-Server von login.oscar.aol.com in login.icq.com geändert wird.

Eigentlich ein gutes Argument, von ICQ (und auch anderen proprietären Messengern) zu Jabber/XMPP zu wechseln.

QR Code für Kein ICQ-Login mit alternativen Clients

 

1 Kommentar für “Kein ICQ-Login mit alternativen Clients”

  1. Patrick | 25/11/10

    Das half aber leider nicht bei jedem Client. Empathy wollte trotzdem nicht, erst nach dem ausschalten von SSL.

    #mc-tool list
    #mc-tool update haze/icq/_30 bool:use-ssl=false

    Dir Russen mögen wohl keine Verschlüsselung…

Kommentieren