World IPv6 Launch Day

18. Januar 2012, 15:20 | Autor: Marc | Kategorie(n) Allgemeines.

Nach dem letztjährigen World IPv6 Day machen jetzt einige Große; des Internetbusiness ernst.
In diesem Jahr soll am gleichen Tag, dem 6. Juni, der World IPv6 Launch Day stattfinden.

Die Idee hinter dem World IPv6 Day im letzten Jahr war in der Hauptsache, dass Diensteanbieter, Provider und Nutzer in einem 24 stündigen Testlauf Probleme bei IPv6- bzw. Dualstack-Betrieb erkennen.

In diesem Jahr sollen die Dienste ab dem 6. Juni dauerhaft per IPv6 erreichbar sein. Facebook, Google, Bing und Yahoo werden ab diesem Datum per IPv4 und IPv6 erreichbar sein. Die deutschen Anbieter halten sich bisher aber sehr zurück. Der einzige große Vertreter, der bereits seit 2010 auf Dualstack-Betrieb setzt, ist Heise.
Auch die Provider, die ihre Teilnahme zugesagt haben, sind vorwiegend in den USA zu finden.

QR Code für World IPv6 Launch Day

 

Kommentieren