Umzug gen Westen

2009-05-09 | By Marc | Filed in: Allgemeines.

Da mir ein neuer Server zur Verfügung steht, ist der Weblog auch direkt umgezogen.

Der neue Server ist nativ per IPv6 angebunden, somit entfällt also der latenzhungrige Tunnel.

Bereits auf dem bisherigen Server hatte ich vor einigen Tagen OpenID für die Benutzer-Anmeldung eingebaut; das allerdings nicht verraten. Lediglich das Icon am rechten Rand der Seite ließ darauf schließen. Die Anmeldung per OpenID (auch Mailadressen sind hier möglich) sorgt zukünftig für eine sofortige Veröffentlichung von Kommentaren, da ich das Spam-Risiko hier relativ gering schätze. Aber dies wird sich zeigen…


2 comments on “Umzug gen Westen

  1. atari sagt:

    Und gibt es einen USB-Stick am Server?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.